Loading...
Verein2018-12-04T17:20:26+00:00

JUGENDCLUB ORANGE E.V.

VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER JUGENDKULTUR

Nach verschiedenen Rechtsformen und wechselnder Besetzung des Teams, wurde der bis heute bestehende gemeinnützige Verein im Jahr 2000 durch Andreas Drechsler und Jean-Patrick Protze gegründet. Als Zielsetzung wurde die Förderung der Jugendkultur im Raum Erlangen festgeschrieben, welche seit den siebziger Jahren das Leitmotiv der Jugendarbeit darstellt. Nach der Anerkennung als Träger der Jugendhilfe und Zusprechung der Gemeinnützigkeit, bietet die heutige Rechtsform den passenden Rahmen für die ehrenamtliche Arbeit mit und für Jugendliche. Mit vielen weiteren Jugendclubs des Großraums Erlangen wurde im Jahr 1989 der Dachverband der Erlanger Jugendclubs gegründet. Neben einem Erfahrungsaustausch untereinander bietet der Verband eine Schnittstelle zu Politik und Behörden.

DER VEREIN

GESCHICHTE & VEREINSARBEIT

Seit 1972 besteht der Jugendclub in den Kellerräumen der St. Theresia Kirche. In fast 50 Jahren ist so einiges passiert: Höhenflüge und Tiefen, wechselnde Konzepte und Umbauten.

KOMM ZU UNS. DAS TEAM ERWARTET DICH

VERANSTALTUNGEN PLANEN, DRINKS MIXEN,
FÜR DEN RICHTIGEN SOUND SORGEN UND MIT DER CREW CHILLEN