Loading...
Mieten2018-12-03T19:05:58+00:00

UNVERBINDLICHE MIETANFRAGE STELLEN

MIET FAQ

Ich habe das Orange gemietet und würde gerne eigene Getränke mitbringen, geht das?

Das Mitbringen von Getränken ist leider nicht möglich. Sollten abweichend von unserem Sortiment noch andere Getränke gewünscht werden, kann dies vorher im Mietvertrag mit uns vereinbart werden. Von Gästen als Geschenke mitgebrachte Getränke, verwahren wir gerne und können nach der Veranstaltung mitgenommen werden.

Ab wie vielen Jahren darf ich im Orange eine eigene Feier veranstalten?

Als Jugendclub richten sich unsere Events und Vermietungen an Jugendliche/ junge Erwachsene im Alter von 14-27 Jahren. Um unsere Jugendarbeit zu unterstützen, bieten wir jedoch auch vereinzelt Veranstaltungen für Ältere an. Für die Unterzeichnung des Mietvertrages und die Veranstaltung muss eine volljährige Person zur Beaufsichtigung anwesend sein.

Muss eine Aufsichtsperson anwesend sein?

Während der Veranstaltung muss eine volljährige und verantwortungsbewusste Person anwesend sein.

Dürfen eigene Speisen mitgebracht bzw. ein Catering organisiert werden?

Eigene Speisen oder ein Catering dürfen gerne mitgebracht werden. Nach Absprache können wir hierfür Tische aufbauen
und entsprechende Vorbereitungen treffen.

Darf die Licht- und Tonanlage vom Mieter genutzt werden?

Die Anlagen können bei jeder Vermietung verwendet werden. Der Abendverantwortliche wird bei der Feier eine kurze
Unterweisung geben und kann bei Änderungswünschen oder Fragen gerne helfen.

Kann ich ein Handy oder Laptop anschließen?

Das Anschließen von Handys und Laptops ist über einen 1,5mm Klinkenstecker möglich. Spezielle Adapter (z.B Iphone Lightning auf 1,5mm Klinkenstecker) müssen selbst mitgebracht werden.

Ist ein Mischpult / CD Spieler vorhanden?

Je nach Verwendungszweck haben wir verschiedene Mischpulte und CD Spieler/Plattenspieler.

Ist Barpersonal vorhanden, darf dir Bar selber bewirtschaftet werden?

Bei jeder Vermietung sind Mitglieder des Jugendclubs für die Bar verantwortlich,
ein selbständiges Bewirtschaften ist leider nicht möglich.

Wie läuft eine Vermietung generell ab?

Zunächst bearbeiten wir deine Anfrage und klären, ob an deinem Wunschtermin noch die Möglichkeit einer Vermietung besteht.
In der anschließenden Rückmeldung (meistens per E-Mail) wird dann ein Termin zur Besichtigung der Räume / Detailbesprechung vereinbart. Hier wird auch in aller Regel der Mietvertrag unterzeichnet.
Nach Absprache können die Räume 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn durch den Mieter betreten werden. Die besprochenen Aufbauten werden schon im vorhinein von uns aufgebauten. Es hat sich gezeigt, dass eine Stunde für Dekoration, DJ Aufbau etc. absolut ausreichend ist.

Was kostet das Orange?

Wir vermieten die Räumlichkeiten zur Unterstützung unserer Jugendarbeit. Es gibt gestaffelte Preise, welche abhängig von den Räumen und dem Alter des Mieters sind. Eine detaillierte Preisliste schicken wir gerne per E-Mail.

Kooperationsveranstaltungen (Schulen, öffentliche Träger etc.)

Bei Kooperationsveranstaltungen gestaltet z.B. eine Schule/Abiturjahrgang gemeinsam mit dem Jugendclub das Programm. Hierfür finden Planungstreffen statt, in welchen die Details der Veranstaltung besprochen werden.